Omega 3 Fettsäuren, der Schlüssel zur Gesundheit

Ein ausreichender Omega 3 Spiegel sorgt für eine gesunde Funktion der Körperzellen. Man kann ihn durch eine Laboruntersuchung des Omega 3 Index bestimmen.

Bei sehr vielen Menschen ist dieser Index zu niedrig.

Klinische Studien zeigen bei einer Vielzahl von Krankheiten eine Verbesserung durch die Zufuhr von Omega 3 Fettsäuren.

Herz-Kreislaufsystem—beugt Herzinfarkt und Schlaganfall vor

Gehirn–fördert die Hirnleistung und sorgt dafür, dass das Gehirn auch im Alter noch leistungsfähig ist. Scheint auch die Stimmung aufzuhellen. Wirkt als Stresskiller

Entzündungsprozesse im Sinne von Autoimmunerkrankungen werden gebessert

Migräneanfälle können durch eine Kombination mit Curcumin deutlich vermindert werden.

Bei altersbedingter Maculadegeneration scheint ein möglicher Effekt vorhanden zu sein.

Bei Schwangeren ist ein guter Omega 3 Wert ganz besonders wichtig für die kindliche Gehirnentwicklung  und zur Verhinderung von Allergien.

Es ist schade, dass vielen Menschen die Wichtigkeit von Omega 3 Fettsäuren nicht bekannt ist, weil man mit einem ausreichenden Spiegel viele

Erkrankungen verhindern oder bessern kann.

Omega 3 Fettsäuren kommen in Kaltwasserfischen vor. Die wichtigsten  Gruppen—EPA-Eicosapentaensäure und DHA-Docosahexaensäure